Hafermilch selber machen
Hafermilch hat so einiges zu bieten und sollte nicht unterschätzt werden. Sie ist zum einen ein guter Ersatz für Milch, da sie lactosefrei und frei von Soja ist. Zusätzlich ist Hafermilch gut sättigend durch die hohe Anzahl an Ballaststoffen.
Sie benötigt kaum Aufwand und im Kühlschrank ist sie einige Tage haltbar, obwohl sie frisch hergestellt und ohne Konservierungsstoffe ist. Die Zutaten werden kinderleicht im Mixer vermischt und im Anschluss fein gesiebt, damit keine festen Stücke mehr im Getränk sind und das war der ganze Herstellungsprozess auch schon. Der erfrischende Geschmack überzeugt. 👍 Alle nötigen Infos dazu gibts jetzt hier.
100 gr.Haferflocken
1 Liter Wasser
2 Datteln
Prise Salz
Hilfsmittel:
Mixer
Glasflasche
Feines Sieb
Hafermilch – Schritt für Schritt Anleitung:
Du solltest damit beginnen, die Haferflocken in ausreichend Wasser einzuweichen. 30 Min. sollte man an Zeit dafür einplanen.
Jetzt die Haferflocken in ein Sieb geben und das übrige Wasser abtropfen lassen, bzw. raussieben.
Gib nun die Haferflocken, Salz, beide Datteln und Wasser in den Mixer. Beginne erst mit etwa 750ml Wasser. Mixe es einige Minuten gut durch, damit die groben Stückchen auch alle zerkleinert werden können.
Jetzt siebst du es erneut durch, um die restlichen festen Stücke auszusortieren.
Jetzt fülle deine Hafermilch in eine saubere Glasflasche. Im Kühlschrank hält sie so einige Tage und bleibt dort lecker und frisch.
Keine Kommentare vorhanden